Jugendbildungszentrum Blossin e.V.

Blossin ist der Spezialist für kombinierte Bildungs- und Freizeitangebote zu Land und auf dem Wasser. Nur wenige Kilometer von Berlin entfernt können Jung und Alt in den drei Bereichen Lernwelt Blossin, Tagungswelt Blossin und Erlebniswelt Blossin aktiv werden und auf einzigartige Weise Bildung, Entspannung und Spaß miteinander verbinden.

Als Jugendbildungsstätte verfügt Blossin über 25 Jahre Erfahrung im Bereich von gemeinnützigen Veranstaltungen der außerschulischen Jugendbildung sowie Fortbildungen für Mitarbeitende im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Zentrale Methoden für die Vermittlung sozialer Kompetenz, kommunikativer Fähigkeiten und kreativen Einfallsreichtums sind die Erlebnispädagogik und die Arbeit mit modernen Medien.

Kontaktdaten:
Jugendbildungszentrum Blossin e.V.